default_mobilelogo
1998 Die Gründung
Gegründet wurde die BC Trading als Handels- und Dienstleistungsgesellschaft.
Als zweites Standbein, neben der seit 1982 bestehenden und textilorientierten Hauptfirma, beschäftigt sich die BC Trading mit dem Thema Postenhandel, Verwertung von Überbeständen, Handel und Dienstleistung.
Um die beiden Firmenzweige, den textilorientierten Einzelhandel und den Großhandel mit einhergehendem Dienstleistungsgeschäft, klar in der Außendarstellung zu trennen, kommt es 1998 zur Gründung der BC Trading.

2002 Tradition trifft Moderne
Ab 2002 konzentriert sich der Tätigkeitsbereich auf die Betreuung von Insolvenzgütern und deren Verwertung. Eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern besteht bis heute.
Die Vermarktung unterschiedlichster Posten wurde über mehrere Kanäle durchgeführt.
In der Zeit der digitalen Kommunikation vertraut die BC Trading traditionsbewusst auf ein gut strukturiertes Unternehmernetz, welches durch die Kompetenzen im Bereich E-Commerce-Kanal erweitert und stabilisiert wird. Durch die Kombination aus Moderne und Tradition kann die BC Trading zielgruppenübergreifend handeln.

2008 Wir stellen uns neu auf
Die historische Textil- und Einzelhandelsfirma tritt in den Hintergrund und der neue Fokus und die geschäftliche Funktion liegt nun bei der BC Trading. 
Die gewonnenen Erfahrungen im E-Commerce und im Logistik-Fulfillment führten zur Spezialisierung rund um die Themengebiete:
Logistik-Fulfillment - Lager - E-Commerce-Prozesse - Dienstleistung

2010 Die Branchenvielfalt
Durch Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Divisionen der arvato-Gruppe wurde zielführend der Aufbau und die Abwicklung im Bereich E-Commerce / Online-Handel beraten. Namhafte internationale Fashion-Unternehmen, nationale Gartencenter und eine bundesweite Drogeriekette zählten zum Beratungsportfolio.
Ebenso wurde der Einstieg im Bereich Fussballbundesliga, nach vorangegangener Beratung, auch physisch übernommen.
Als Übergangsdienstleister und Prozessgestalter konnten wir hier sinnvoll die logistischen Prozesse vorantreiben und so dem Kunden Raum für eine Restrukturierung bieten.

2013 Neukundengewinnung
Wir begrüßen neue Kunden im Logistik-Fulfillment.
Als Dienstleister mit Prozessgestalter-Funktion werden wir das Projekt Fussballbundesliga-Logistik zu Ende des Jahres erfolgreich abschließen und an unseren Kunden mit effizienten Prozessen übergeben.

2017 Frische Tätigkeitsfelder
Zu Anfang des Jahres haben wir das Onlineshop-Portal eines neuen Kunden übernommen und restrukturiert. Hier haben wir unsere Kompetenz für den Onlinevertrieb im Geschäftsbereich Sicherheitstechnik und Brandschutz unter Beweis gestellt.
Der hoch emotionale und spannende Geschäftsbereich Markenlizenzlogistik und das Fussballbundesliga-Merchandising wird massiv ausgebaut.
Zu Ende des Jahres erwartet uns ein weiteres sehr spannendes neues Projekt. Eine für uns neue Branche ist immer eine tolle Herausforderung, die wir einmal mehr gerne entgegennehmen.